Wassertechnik

Übersicht über die Wasserinstallation:

 

2 Frischwassertanks (von SVB) mit 97l und 87l, innen gelegen, von außen befüllbar.
Abwassertank für die Küche (ebenfalls SVB), 57l, innen gelegen.

 

 

 

 

 

 

Von den Wassertanks führen 12 mm Gummischläuche (Goldschlange, schlauchshop24), kein PVC!, zu einem Y-Verteiler mit Absperrhähnen (Metallausführung aus dem Baumarkt, Abteilung Gartentechnik)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von dort geht es (weiter über Schlauch) zur Wasserpumpe und dann zur Filteranlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pumpe: Jabsco Par Max Plus, 24Volt, 19l / min.

Als Filteranlage habe ich mir von Famous-water die Ausführung water-jack fresh assembly 3h geleistet.

Spezifikationen: 2 parallel geschaltete (mehr Durchfluss) Katadyn-Keramikfilter (Kapazität ca 100.000l), sowie ein nachgeschalteter Aktivkohlefilter; ideal für den Einsatz in schwerem Gelände;

 

Hinter der Filteranlage habe ich die Wasserleitungen mit dem Rohr-Stecksystem UniQuick (von Reimo) weitergeführt.
Außen ∅ 12mm, Innen ∅ 10mm; bis 80°C und 6 bar belastbar; Große Auswahl an Fittingen