September 2017

Die wichtigste Neuerung im September:

Neue Reifen und Felgen!

Vorher waren montiert: 285/70R19.5 auf Felge 7.50-19.5

Jetzt: 305/70R19.5 auf Felge 8.25-19.5 (von Bohnenkamp)

Die neue Felge hat eine wesentlich geringere Einpresstiefe (64mm statt vorher 144mm), die Fotos verdeutlichen das:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hat zur Folge, dass die Räder auf der Achse weiter nach außen wandern und dadurch die Spur breiter wird (um ca. 15cm!) und sich der Lenkeinschlag an der Voreachse deutlich verbessert, der vorher sehr bescheiden war.

Das Auto steht jetzt viel breiter und bulliger da.

Vorher
Jetzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Reifen selbst sind geringfügig größer und breiter und passen gerade noch so in den Radkasten

Es war gar nicht so einfach die passende Felge zu finden, ich wollte auf jeden Fall eine Standardfelge haben.

Sehr behilflich war mir die Firma Sellmayr in Weiden / Oberpfalz. Ansprechpartner ist Herr Schade (sehr hilfsbereit und sehr kompetent)

 

Fertiggestellt sind auch die Installationen, die über die rechtsseitige Serviceklappe von außen zugänglich sind

 

Ansonsten bin ich dabei, die Nasszelle weiter auszubauen, mehr davon in ein paar Wochen

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar